Deutsches Rotes Kreuz

Wettkämpfe

"Die Wasserwacht unseres Landesverbandes beteiligt sich aktiv an den Wettkämpfen auf Landes- und Bundesebene.

2005 in Düsseldorf wurde die Herrenmannschaft aus Rostock zum ersten Mal Deutscher Meister, 2006 konnten sie ihren Titel erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock verteidigen.

Auch unser Nachwuchs aus dem Kreisverband Schwerin ist seit vielen Jahren an der Spitze und bestimmt das Niveau des Rettungsschwimm-sportes auf Bundesebene.
Dreimal in Folge gelang es der Junioren-mannschaft ihren Deutschen Meistertitel zu verteidigen und auch bei den ganz Kleinen in der Alterklasse 1 bis 3 ganz vorne mit dabei zu sein.

Die nächsten Meisterschaften finden vom 12. bis 14. Juni in Speyer in Rheinland Pfalz statt.

Die Mannschaften der Wasserwachten Rostock und Schwerin werden unser Bundesland dort vertreten.

Kontakt Impressum AGB

Wasserwacht MV